Dienstag, 29. März 2011

057. Skill + 1UP – 2KCBWDAY2

Skill + 1UP – 2KCBWDAY2
Look back over your last year of projects and compare where you are in terms of skill and knowledge of your craft to this time last year. Have you learned any new skills or forms of knitting/crochet (can you crochet cable stitches now where you didn’t even know such things existed last year? Have you recently put a foot in the tiled world of entrelac? Had you even picked up a pair of needles or crochet hook this time last year?.

Ich vergleiche jetzt lieber 2009 und 2010 miteinander, weil ich dieses Jahr erst vor weniger als zwei Wochen wieder angefangen habe überhaupt irgendwas zu machen.


2009 war ich so stolz, dass ich endlich, ENDLICH, gelernt habe, wie man Socken strickt. Ich hab auch nicht nur eine Art gelernt, sondern drei (heel up, toe up, vom Hacken in zwei Richtungen), because that's what I do, I obsess easily. 2009 habe ich dann Socken bis zum Umfallen gestrickt, allerdings nur welche ohne Muster.
Die Muster kamen dann 2010.
Dies sind Tadpoles und ich liebe sie abgöttisch. Würde ich Socken tragen, würd ich diese gar nicht mehr ausziehen.

2010 habe ich auch noch gelernt Kabel zu stricken,...

... Fair Isle zu stricken und...

... das Double Knitting hinzubekommen.

Dieses Jahr habe ich noch gar nicht gestrickt, aber angefangen zu häkeln, nach etwa 18 Jahren Pause.
Das Bild ist jetzt schon vier Tage alt. Diese Vorderseite der Tasche, die Rückseite und 75% vom Gurt sind inzwischen fertig.

Geplant ist auch noch Lace stricken zu lernen. Da bin ich mal sehr auf meine Geduld gespannt.

P.S.: Ravelry anyone?

3 Kommentare:

  1. Unbelievable!
    Mütze ist super schön... love 'Muse' und wenn ich es Deutsch lese, dann bin ich gern Muse =D

    Ich wusste gar nicht das es so verdammt viel unterschiedliches gibt ausser den klassischen Mustern. Das kommt eben davon wenn man mit dem Kopf in den Wolken hängt. Btw, die könntest du wahrscheinlich auch herbeizaubern ;)

    AntwortenLöschen
  2. Squee! Meine Handschuhe! Ich liebe sie und trage sie total oft!!!

    AntwortenLöschen
  3. Love the matching socks and gloves - very pretty.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...