Donnerstag, 17. März 2011

051. Haare | Nägel | Haul | Handarbeit

1. Haare
Photobucket
Ich bin ganz aufgeregt! Ich find meinen Pony so super! Dabei ist das purer Zufall. Ich hab gestern meinen Pony und meinen Undercut nachblondiert und hatte noch einen Rest lila Directions rumstehen. Im Internet stand, dass man das mit etwas Wasser und Haarkur strecken kann und die Farbe sogar dadurch länger hält. Was passiert ist? Lila und gelbe Flecken! GAH! Ich hatte noch Blond übrig und wollte es wieder rausblondieren (funktioniert bei Rottönen gut, aber Blautönen gar nicht) und plötzlich sah es so aus! Weiß, lila, pink, grau, türkis, grün. Ich bin total begeistert irgendwie.
Meine Haare im Nacken waren grün und da hab ich vogestern rote Farbe draufgeklatscht.
Photobucket

2. Nägel
Photobucket
Ich habe sie stutzen müssen, weil ich nicht mehr tippen konnte, aber nun vermiss ich sie sehr! Langsam gewöhne ich mich aber dran. Was ich beim Schneiden aber gemerkt habe: die Kieselerdekapseln, die ich seit drei Wochen nehme, funktionieren! Ich hatte richtig Probleme, mit der Nagelschere durch meine Nägel zu kommen! Nach 23 Jahren des Nägelkauens, habe ich endlich stabile, halbwegs lange Fingernägel! Wuwuwuwu!
Zum Lack: der ist von Catrice (heißt "Run, Forrest, Run") und wenn sich die Lacke im neuen Sortiment auch so verhalten, will ich die nicht haben. Einerseits hat es ewig gedauert bis er trocken war und andererseits hat er nach einer halben Stunde schon angefangen abzusplittern.

3. Haul
Photobucket
Momentan bin ich sehr besessen von den Lippenprodukten der Marke [b]asic, die in Blogs nicht genug Anerkennung erhält. SIE SIND GROßARTIG und haben ein "Sehr gut" von Ökotest bekommen.
Des Weiteren kann man mich auch gern Pizzagesicht nennen momentan, darum hab ich mir bei Schlecker auch gleich Zeugs von der Eigenmarke mitgenommen. Ich benutz das jetzt seit zwei Tage und immerhin hat es sich nicht verschlimmert.
Photobucket

4. Handarbeit
Photobucket
Aus lauter Langeweile habe ich heute wieder das Häkeln angefangen. Ich bin ja eigentlich mehr so die Stricktrutsche, aber selbst dazu fehlt mir seit Monaten der Elan. Eine Bekannte hat gestern was Gehäkeltes gezeigt und da dachte ich, dass ich das auch mal wieder machen könnte, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass das Häkeln VOM TEUFEL GEMACHT WURDE! Noch bin ich Herrin meiner Sinne und habe noch nicht aus Frustration versuchen, jemanden mit meiner Häkelnadel zu erstechen. Das ist ein gutes Zeichen, denn sonst bin ich soweit schon nach 10 Minuten.
Ich bin vorhin auch gleich losgeflitzt und habe mir "Stoff" besorgt. Nur vier Knäule (und ein Körbchen, in das ich meine aufgerollten Knäule legen kann, damit sie nicht wegkullern, während ich werkele) in Pastellfarben. Ihr hättet mich mal in meiner Hauptstrickphase erleben müssen, da hab ich Wolle bis zum Umfallen gekauft.
Photobucket
Handarbeitet jemand von euch? Findet ihr, es sei ein Omahobby oder doch ganz lustig? Würd mich mal interessieren.

6 Kommentare:

  1. Ich häkel und stricke auch sehr gern! Außerdem nähe ich auch ab und an mal (:

    Die Haarfarbe vom Pony ist echt irgendwie total genial :D

    AntwortenLöschen
  2. Deine Nägel sind echt schön! Ich hatte das gleiche Problem mit dem Nägelkauen und hab seit letztem Sommer zum ersten Mal lange Fingernägel, juhu! :D

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann beides, aber ich nähe lieber mit der Maschine.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Yeah!! Passend zum aktuellen Trend: eine Holo-Haarsträhne =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich Handarbeite nicht, was hauptsächlich daran liegt, das ich nie vernünftig häkeln oder stricken gelernt habe. Dafür kann ich Hämmern/Bohren/Abflussrohre reinigen etc.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...