Montag, 28. März 2011

056. A Tale of Two Yarns – 2KCBWDAY1

A Tale of Two Yarns – 2KCBWDAY1
Part of any fibre enthusiast’s hobby is an appreciation of yarn. Choose two yarns that you have either used, are in your stash or which you yearn after and capture what it is you love or loathe about them.

Photobucket
250g feiiinste Acrylwolle in rot. Ich liebe sie, weil sie rot und sehr, sehr günstig ist und ich hasse sie, weil sie sehr eklige Geräusche beim Verarbeiten macht, sie quietscht. Ich ekle mich sowieso schon vor Wolle (ja, ich weiß, passt wunderbar) und wenn sie dann auch noch quietscht... Buah.

Photobucket
Sockenwolle, die ich selbst gefärbt habe. Ich liebe quasi alles an ihr: die Farbe, die Verarbeitung, hatte ich die Farbe erwähnt? Das Einzige, das mich zur Weißglut bringt, ist die Tatsache, dass ich diese Wolle letztes Jahr schon gefärbt habe und sie noch immer ein einziger, riesiger Knoten ist. Das Knäuel, das da zu sehen ist, hat Anita letzte Woche aufgewickelt, weil ich da keine Geduld für habe. Noch so 10 bis 20 Besuche von Anita und dann sind vielleicht die ganzen 100g aufgewickelt und zu benutzen.

3 Kommentare:

  1. Wenn du möchtest, schick mir doch die Sockenwolle mal rum & ich entknote sie fuer dich. :D

    Wie kann denn Wolle quietschen?

    AntwortenLöschen
  2. das mit dem quitschen hab ich bis jetzt nur bei künstlichen fasern gehabt und ich hasse es... uhhaa! furchbar eklig!

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich auch! also bilde ich mir das nicht ein, sondern die wolle quietscht tatsächlich! anne will mir das ja nicht glauben, dass wolle quietschen kann.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...